Behandlungen – Wie wir Ihnen helfen

Gemeinsam finden wir die zu Ihnen passende Therapie

Im persönlichen Gespräch besprechen wir ausführlich die verschiedenen Behandlungsalternativen und beantworten dabei selbstverständlich alle Ihrer Fragen.

Schmerzbeseitigung

Im Schmerzfall erhalten Sie bei uns gerne auch kurzfristig noch am selben Tag einen Behandlungstermin. Nach sorgfältiger Untersuchung finden wir gemeinsam den für Sie schonendsten und angenehmsten Weg der Schmerzbeseitigung und Zahnversorgung.

Füllungen

Zur bestmöglichen Versorgung Ihrer Zähne verwenden wir modernste HighTech-Kunststoff-Füllmaterialien, sogenannte Komposite. Für ein hochästhetisches Ergebnis werden diese präzise an Ihre natürliche Zahnfarbe angepasst. Durch die Anwendung der sogenannten Mehrschicht-Adhäsiv-Technik erreichen wir ihre maximale Haltbarkeit, sodass Sie sich auch nach vielen Jahren noch über unsichtbare Füllungen freuen können.

Zahnersatz

Der für Sie angefertigte Zahnersatz reicht von der hochwertigen Einzelkrone bis hin zu individuellen, abnehmbaren Brücken, Teleskop-Prothesen und modernen Implantatkonstruktionen.

Die bestechende Ästhetik und die hervorragende Biokompatibilität unseres Vollkeramik-Zahnersatzes erfüllen höchste Ansprüche.

Auf Wunsch können wir Ihnen kostengünstigen, im Ausland gefertigten Zahnersatz anbieten und verweisen dabei auf unsere langjährige positive Erfahrung mit dieser preiswerten Lösung. Sprechen Sie uns an!

Endodontie (Wurzelbehandlung)

Modernste Techniken erlauben es uns heute, mithilfe der Endodontie Zähne zu erhalten, die vor nicht allzu langer Zeit noch hätten entfernt werden müssen. Hierbei kommen maschinelle Aufbereitungssysteme in Verbindung mit innovativen Spülmethoden und optischen Hilfsmitteln zum Einsatz.

Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe

Beugen Sie Karies und Zahnfleisch-Erkrankungen vor!
Die professionelle Zahnreinigung spielt im Rahmen der Vorsorge eine entscheidende Rolle. Hierbei werden die Beläge an allen Zahnflächen schonend und gründlich entfernt. Im Anschluss daran werden hochwirksame Lacke zum weiteren Schutz Ihrer Zähne aufgetragen.
Unsere speziell geschulten Fachkräfte klären Sie gerne über die Mundhygiene im Allgemeinen und die Optimierung der täglichen Mundpflege auf.

Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

Hauptursache für Parodontitis/Parodontose sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln und einen Belag bilden – die Plaques. Als Folge bildet sich der Kieferknochen zurück und die Zahnfleischtaschen vertiefen sich bis hin zum Zahnverlust durch Zahnlockerung.

Bei der Parodontitis-Behandlung wird der Belag und der bakterielle Biofilm aus der Zahnfleischtasche entfernt, wodurch sich sowohl das Zahnfleisch als auch der Zahnhalteapparat regenerieren können.

Unsere Praxis verwendet seit vielen Jahren erfolgreich das System der sogenannten Full-Mouth-Disinfection, bei dem zusätzlich das bakterielle Keimspektrum gezielt bekämpft wird.

Erschwinglicher als gemeinhin angenommen:

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen implantiert werden und mit dem Knochen verwachsen.

Im Anschluss an die Implantation fertigen wir den Zahnersatz, der in Form von laborgefertigten Kronen, Brücken oder Prothesen auf die Implantate zementiert oder geschraubt wird.

Implantatgetragener Zahnersatz zeichnet sich durch hohe Ästhetik aus und schenkt Ihnen das Gefühl eigener, festsitzender Zähne.

Zu unrecht wird vielfach angenommen, die Versorgung mit Implantaten sei aufwendig und teuer – das Gegenteil ist heutzutage der Fall. Lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten, wir finden die passende Lösung für Sie.

Keramik- und Goldinlays

Als hochwertige Füllungsalternative hat sich seit Jahrzehnten die Einlagefüllung, das sogenannte Inlay, als beste Versorgung im Seitenzahngebiet bewährt. Neben dem klassischen Goldinlay setzt sich zunehmend das ästhetisch vorteilhaftere Keramikinlay durch.

Bleaching (Bleichen von Zähnen)

Mithilfe professioneller Methoden helfen wir Ihnen gerne, Ihre Zähne in neuem und frischem Weiß erstrahlen zu lassen. Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren!

Veneers (Verblendschalen)

Um Zahnfehlstellungen und -verfärbungen schonend kosmetisch zu korrigieren verwenden wir Veneers. Diese hauchdünnen Keramik-Verblendschalen werden für Sie farblich hochpräzise angepasst und auf der Vorderseite von Front- und Eckzähnen befestigt.

Kinderbehandlung

Auch die kleinen Patienten sind in unserer Praxis herzlich willkommen. Neben der Versiegelung der Kauflächen steht dabei vor allem die Prophylaxe im Vordergrund.
Bei behandlungsnotwendigen Zahn- und Kieferfehlstellungen überweisen wir Sie gerne an geeignete Kieferorthopäden.

Knirscherschiene / Kiefergelenkstherapie

Morgendliche Schmerzen im Kiefergelenk, Verspannungen in der Kau-, Hals- und Nacken-Muskulatur, Kopfschmerzen und Kiefergelenkknacken sind Beschwerden, deren Ursprung oft in stressbedingtem nächtlichen Knirschen oder in einem falschen Biss liegt.
Mithilfe einer speziell für Sie angefertigten Aufbiss-Schiene können wir diese Beschwerden behandeln, indem wir Ihre Zähne und Ihr Kiefergelenk entlasten.

Amalgamsanierung

Vorhandene Amalgamfüllungen können wir mithilfe spezieller Absaugkanülen und unter Kofferdam-Spanngummi gesundheitsschonend entfernen.

Zahnentfernungen

Sollte einer Ihrer Zähne nicht zu erhalten sein, können wir diesen unter örtlicher Betäubung auf die für Sie schonendste und absolut schmerzfreie Weise entfernen.

Wurzelspitzen-Resektionen

War ein erkrankter Zahn durch vorangegangene Wurzelbehandlungen noch nicht langfristig zu erhalten, bleibt als weitere Maßnahme häufig die sogenannte Wurzelspitzen-Resektion, welche wir in unserer Praxis durchführen. Bei Erfolg können die betroffenen Zähne noch Jahre erhalten bleiben.

Weisheitszahn-Entfernungen

Bei Platzmangel im Kiefer ist es oftmals notwendig, die Weisheitszähne zu entfernen, um Engstände und Entzündungen als häufige Folgen zu vermeiden. Bei der Entfernung Ihrer Weisheitszähne gehen wir besonders sorgsam vor und verwenden minimalinvasive Techniken. So halten wir die Beschwerden im Anschluss an den Eingriff so gering wie möglich.